Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Donnerstag, 16. November 2017

Novembertreffen

Heute hatten wir unser monatliches Treffen und waren alle anwesend:-))))
Das ist ja nicht immer der Fall, vor allem im Sommer. Diesen Monat haben wir um eine Woche verschoben, da Gaby wieder bei Tochter und ihrer Familie in den USA war.
Dieses mal wollten wir was für Weihnachten nähen und hatte den Vorschlag gemacht dieses Muster, also Block, zu nähen, ob als Läufer oder sonst was ist ja egal. Das Muster ist von Sew Fresh Quilts und war im Februar als Einzelteil aus dem "Have a Jolly Little Christmas" quilt along vorgestellt worden.
Gesagt, getan:-))))) Bis auf Lydia, die wollte ihren 3D-Quilt weiter fertig stellen und der ist sehr, sehr schön. Ich finde die Bilder geben es nicht wieder. Die bunten Stoffe sind von Lydia selbst gefärbte, aber schaut selbst


Ich hoffe Lydia bringt ihren Quilt beim nächsten mal mit, wenn er ganz fertig ist:-)))) Dann mache ich nochmals ein Bild.

Ja und der Rest beschäftigte sich mit dem Weihnachtstern. Ich hatte da schon was vorbereitet und kann Euch einen fertigen Block zeigen, die Anderen haben nur überlegt welche Farben und dann geschnitten

Das ist ein Block

Er lässt sich sehr gut nähen und bei mir wird es ein Tischläufer, also kommen noch 2Blöcke dazu, dann hat er die richtige Größe. Mal sehen was ich beim nächsten mal alles zeigen kann, wie viele fertige Tischläufer:-))))
Es ist ja schon wieder fast Wochenende, ich wünsche Euch ein schönes!!!!
Eva

12 Kommentare:

  1. O, da freue ich mich auf Quilt-ist-fertig-Fotos.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva, solche Treffen mit der Gruppe sind doch immer wieder toll! Dein Tischläufer wird toll, die Anleitung ist perfekt dafür �� auch Lydias Quilt wird Wunderschön, ich mag Eure Selbstgefärbten Stoffe sehr..
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Katrin!!!
      Der Quilt von Lydia sieht in Echt noch viel besser aus, ich bin davon wirklich begeistert. Die selbst gefärbten Stoffe machen sich auch soooooooooo gut.
      Eva

      Löschen
  3. Liebe Eva,
    der Quilt von Lydia ist ganz große klasse, ganz besonders gut gefällt mir ihre Randgestaltung, ich bin auch gespannt wie sich dieser Quilt weiterentwickelt. Deinen Stern zu nähen macht bestimmt auch Spaß, tolle Farben hast du dafür ausgewählt. Solche schöne Treffen sind das "Salz in der Suppe" eines jeden Patchworkers.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Steffi!!!!
      Die Treffen sind immer schön, obwohl ich alleine viel schneller und mehr schaffe, aber das Zusammensein ist echt schön.
      Die Randgestaltung von Lydia finde ich auch gut, mal sehen, könnte ich bei meinem Quiltchen auch noch einbauen:-))))
      Der Läufer wird dann, wenn er fertig ist, öfter zu sehen sein, die Anderen machen ihn ja auch.
      Eva

      Löschen
  4. Dieser Stern ist toll, ich mag deine stoffwahl sehr! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ingrid!!!!! Die nächsten Teile sind zugeschnitten und ich hoffe der Läufer ist zum ersten Advent fertig:-))))
      Eva

      Löschen
  5. Liebe Eva,
    für deinen Stern hast du eine klasse Stoffwahl genommen. Das Muster gefällt mir sehr gut, einen Rand würde ich nicht mehr drum machen, denn der Augenblick soll voll auf diesen tollen Stern fallen.
    LG und mit besten Wünschen für das Wochenende
    eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank eSTe!!!! Dir auch ein schönes Wochenende!!
      Eva

      Löschen
  6. Der Quilt mit den schwebenden Quadraten gefällt mir sehr gut! Er ist restetauglich und ich mag ja das Bunte sehr!
    LG
    KATRIN W

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katrin!!!! Ich habe meinen auch aus Resten gemacht, nur noch nicht fertig:-))))
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.