Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Samstag, 9. Dezember 2017

Alle Blöcke:-))))

Den zwölften Block für 6Köpfe-12Blöcke habe gestern auch fertig genäht und dann
mal geschaut wie der Quilt eigentlich fertig aussehen soll.
Ehrlich gesagt, ich kann mich nicht entscheiden. Eigentlich sollte er nicht so groß werden, aber andererseits, was soll ich wieder mit einem kleinen Quilt, der eigentlich nur an die Wand kann.
Also, ich überlege noch:-))))))
Aber vielleicht könnt Ihr mich ja mal etwas anstoßen und mir einen ganz anderen Gedankengang weisen. Wäre schön.

Zuerst sollte ich aber mal den letzten Block zeigen. Es ist der Ohio Star und das Tutorial dazu gibt es hier.
Ich habe versucht alle Farben im Farbkreis rein zu bringen, es ist mir einigermaßen gelungen. Wusste erst gar nicht wie ich das mache, aber diese Lösung fand ich dann ganz gut.
 
Dann habe ich schon seit Wochen alle Blöcke an meiner Designwand und habe diese nochmals sortiert. Dabei ist meinem Mann (mir absolut nicht) aufgefallen das ich da einen Block doppelt habe. Und da erinnerte ich mich, im Mai nähte ich diesen Block 2x. Der Erste war dieser, aber ich fand den dann zu bunt. Und ich wunderte mich ständig über den einen Block zu viel:-)))))
Na, das habe ich dann mal aufgeklärt, aber wie ich die zu einem Top bringe????????? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Hier sind die Blöcke alle zusammen
Erste Variante, wenn das ein kleinerer Quilt wird, das wäre etwa 150cm x 150cm, auch nicht so klein:-))))))

Oder diese

Ich selbst fände die zweite besser, schon weil da der doppelte Block raus ist.
Ich schlafe noch einige male drüber und am Donnerstag kommen die Mädels, mal schauen (hören) was die dazu sagen.
Jetzt widme ich noch ein wenig dem Nähen und Euch wünsche ich ein schönes Wochenende.
Eva

17 Kommentare:

  1. Liebe Eva,

    deine Blöcke sehen klasse aus...und passen super toll zusammen...mir gefallen beide Varianten..aber vielleicht legst du sie ja auch noch mal um? Mir gehts zumindestens so...jedes mal ein bissel anders. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Kommentar!!! Ich habe schon umgelegt:-)))) Ich werde noch einige Male darüber schlafen.
      Eva

      Löschen
  2. Mir würde die erste Variante gut gefallen, der runde Block gefällt mir links oben sehr gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katrin!!!! Wie ich oben schon erwähnte, ich schlafe noch darüber:-))))
      Eva

      Löschen
  3. Die zweite Variante find ich sehr schön. Überhaupt find ich diese Buntheit klasse. Und 150 im Quadrat ist auch eine respektable Größe - so groß ist auch mein Medaillon-Quilt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!!!!! Die Blöcke liegen(hängen) jetzt nach Deinem Muster:-)))))
      Eva

      Löschen
  4. Das sieht beides ganz, ganz toll aus!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nana!!! Ich habe nochmal umgeräumt, könnte sein, ich mache das noch öfter:-))))
      Eva

      Löschen
  5. Liebe Eva,
    das sind ganz wunderschöne Blöcke geworden, die Farbeauswahl ist Dir sehr gelungen. Ich mag beide Varianten und bin gespannt, wie Du Dich letztendlich entscheidest.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Roswitha!!!!! Ich werde berichten:-)))))
      Eva

      Löschen
  6. Das Nähen der Blöcke macht immer so viel Spaß und dann kommt die Entscheidung zum Layout und an der Stelle falle ich um und werde total unentschlossen und kann mich nicht festlegen. Du wirst die Blöcke sicher auch noch ein wenig herum schieben.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Martina!!!! Diese Unentschlossenheit ist auch gar nicht meine Art, aber in diesem Fall ist es schlimm. Ja ich werde noch schieben, habe schon:-)))) und werde bestimmt noch.
      Eva

      Löschen
  7. Hallo Eva, deine Farbauswahl finde ich sehr schön. Ich tendiere mehr zur 2. Version. Grüssle, Ines

    AntwortenLöschen
  8. ...mir gefallen die Farben so gut...traumhaft!

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe die Aktion in diversen Blogs mitverfolgt, aber nicht mit gemacht weil die Blöcke für meinen Geschmack überhaupt nicht harmonieren. DU hast mich heute aber eines besseren belehrt. So wie du sie umgesetzt hast sehen sie super zusammen aus. Beide Varianten.
    Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.